Wir über uns

Hallo Hobby-Meteorologen!

Wir sind eine Gruppe von Hobby-Meteorologen aus Deutschland und den angrenzenden, deutschsprachigen Ländern.
Unser Hauptziele sind:

   -  gemeinsamer Erfahrungsaustausch
   -  und über die Wetterdatenliste HobMISy untereinander unsere Messwerte abzugleichen.

Wir wollen den großen Wetterdiensten keine Konkurrenz machen. Aber mithilfe teils selbstentwickelter Hardware, Software und unseren Ideen, wollen wir zeigen, dass auch Hobby-Meteorologen präzise Vorhersagen erstellen können.
Außerdem pflegen wir unseren guten Draht  zu allen Wetter-Profis aus den Medien. Auch Wetterdienste und Fernsehstationen besuchen wir -  denn zusammen hat man einfach mehr Spaß am Wetter!
Die Mitgliedschaft bei uns ist kostenlos, und neben den Messwerten bekommt ihr alle nötigen Infos, um eigene Vorhersagen erstellen zu können.
Wolltet ihr nicht schon immer bundesweite Messdaten, um endlich genaue(re) Vorhersagen erstellen zu können?

Nur die Werte unserer eigenen Station sind etwas mager.
Erstrebenswert wäre eine Stationsdichte wie die der Wetterdienste.
Wenn ihr also Lust habt am gegenseitigen Austausch von Wetterdaten und an Diskussionen über unser Lieblingsthema - dem WETTER -, dann seid ihr bei der GdHM richtig.

Macht doch einfach mit, und meldet euch sofort hier an!

Übrigens:Wer steht hinter der GdHM?
Hier stellen sich einige der aktivsten Mitglieder vor.
 
 
 
 
 


Unsere Page ist powered by:
ffs.net
www.ffs.net
Ihre Webpräsentation aus einer Hand!
Alle Angaben ohne Gewähr!
Copyright by VS-Wetterfrosch & GdHM
http://www.gdhm.de
http://www.vs-wetterfrosch.de