Herzlich willkommen beim
 
 GdHM-Logo
         Die Macher
     

    Florian Fuchs-Steigerwald
    Andreas Steiner
    Florian F. S.
    Gründer & Leiter
    Andreas S.
    Unser Brigach-Andy
    Hinweis zu Wetterauskunfts-Anfragen / Schadensanfragen:
    Wir geben KEINE Auskünfte über Gewtter oder Wetterschäden, da wir keine gewähr auf Richtigkeit unserer Daten geben können und die Gerätschaften nicht geeicht sind. Bitte wenden Sie sich an einen offziellen Wetterdienst (z.B. www.dwd.de ).
    Wer sind wir?
    Mein Name ist Florian F. S. und ich interessiere mich seit meiner Kindheit für das Wetter.
    Ende 1996 kam mir dann die Idee, den VS-Wetterfrosch zu gründen, und da ich auchein langjähriger Internetler (und nun beruflich IT-Dienstleister) bin, ging der erste Wetterservice für die Region Villingen-Schwenningen Anfang Januar 1997 online.

    Damals noch mit meinem Partner Marcus W.. Leider musste Marcus das Hobby Wetter aus schulischen Gründen im März 1998 aufgeben und wir trennten uns.

    Kurz darauf kam unser Brigach-Andy, der sich als wahrer Gartenfrosch einen grünen Daumen verdient hat.

    Wir beide beobachten das Wetter in der Region und wir haben unsere Freude daran.

    Leider mussten wir beide aus beruflichen und anderen Gründen die Veröffentlichung von Vorhersagen hier auf der Homepage
    seit Anfang er 2000er einstellen.

    Last but not least, ist die GdHM - die Gemeinschaft deutscher Hobby-Meteorologen, die wir am 24.1.97 ins Leben gerufen haben, zu erwähnen.
    Die rund 100 GdHM-Mitglieder schicken alle paar Stunden ihre Messwerte über das HobMISy-System. Und das bundesweit.

 

Unsere Page ist powered by:
ffs.net
www.ffs.net
Ihre Webpräsentation aus einer Hand!
Alle Angaben ohne Gewähr!
Copyright by VS-Wetterfrosch & GdHM
http://www.gdhm.de
http://www.vs-wetterfrosch.de